Über mich

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich die landwirtschaftliche Ausbildung. Von 1996 bis 1998 war ich als selbstständiger Transportunternehmer im internationalen Verkehr tätig und übernahm anschliessend im Jahr 1998 den elterlichen 12ha Landwirtschaftsbetrieb. Seit 1998 bin ich im Nebenerwerb als Berufsfahrer in der Unternehmung meines Bruders, Daniel Knutti, tätig.
Im Jahr 2017 habe ich das Restaurant „Lochmatte-Träff“ im Dorf Därstetten übernommen. Ohne diesen Schritt hätte die Bevölkerung kein Restaurant mehr im Dorf.

Wohnort: Weissenburg
Beruf: Bergbauer, Berufsfahrer und Unternehmer
Hobbies: Skifahren, Wandern, Tennis spielen

 

Meine Ämter

Nationalrat seit 2023
Grossrat Kanton Bern 2010 – 2023
Gemeinderat von Därstetten 2007 – 2017
Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Därstetten 2017 – 2021
Präsident SVP Wahlkreisverband Oberland
Präsident der SVP-Sicherheitskommission
Mitglied Parteivorstand SVP Kanton Bern
Präsident Vereinigung zum Schutz von Wild und Nutztieren vor Grossraubtieren im Kanton Bern
Vizepräsident IG Anbindestall
Vizepräsident Verein für eine produzierende Landwirtschaft
Mitglied IG Spitalversorgung Simmental – Saanenland
Mitglied Les Routiers Suisse